20 Tipps für einen erfolgreichen Start im Onlinehandel, von Onlineshop- Betreiber und Entwickler Maik Grunitz und Tobias Kallinich. Jahrzehntelange Erfahrung im E-Commerce bringen die Beiden mit und präsentieren Euch Tipps zu Themenclusterbildung, Onlineshop-Strukturgedanken, Suchmaschinenoptimierung, Produktbilder, digitale Werbung, Affiliate Marketing, E-Mail & Gutschein Marketing, digitale Außendienstmitarbeiter und strategische Überlegungen vor Beginn eines Onlinehandels. Mit dieser Folge wollen wir im Podcast 2:n das Themenfeld E-Commerce eröffnen und gehen in späteren Folgen auf detaillierte Einzelthemen näher ein.

Kapitel

00:00 Podcast 2:n Intro // 00:14 Der Wein auf dem Tisch // 01:40 E-Commerce – wie starte ich richtig // 02:30 Braucht man heute einen Onlineshop? // 05:00 Tipp 1: B2B und Standartprodukte // 07:31 Headless-Shops & Multichannel // 08:40 Tipp 2: Costumer Journey verstehen // 09:13 Tipp 3: Produkte & Themencluster // 10:13 Tipp 4: Die richtige Domain // 10:33 Tipp 5: Das Wichtigste: die Startseite // 11:33 Tipp 6: Kategorie Seiten im Onlineshop // 13:20 Tipp 7: Emotionale Produktbilder // 15:48 Tipp 8: Das Crawling Budget // 16:58 Tipp 9: Der Check Out Prozess // 18:08 Tipp 10: Marktplätze & Produktanpassungen // 24:00 Tipp 11: Verschiedene Zielgruppen in den sozialen Medien // 24:39 Tipp 12: Digitale Werbeanzeigen // 25:56 Tipp 13: Affiliate Marketing // 26:35 Die Produktsuche und Amazon // 28:21 Hersteller sollten den Online Handel nutzen // 28:55 Kosten eines Onlineshops // 29:37 Tipp 14: Responsives Design für alle Endgeräte // 31:40 Verständnis der Unternehmen für E-Commerce // 32:12 Tipp 15: Die Conversion Rate // 33:10 Tipp 16: E-Mail- & Gutschein- Marketing // 33:55 Tipp 17: Multisites als digitale Außendienstmitarbeiter // 34:36 Tipp 18: Strategie im E-Commerce // 36:02 Tipp 19: Ausprobieren // 37:20 Tipp 20: Coaches ohne Interneterfahrungen // 38:49 Podcast 2:n Outro

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