Auch in Deutschland boomt der E-Sport und hat Markt- Wachstumsraten von 2012 bis 2019 von 750%. Mit E-Sports Sponsoring und Werbung gibt es unzählige Möglichkeiten für Unternehmen und der Nutzung modernster Marketing- Kanäle für richtige Zielgruppenansprachen. Grund genug, diesen Wachstumsmarkt im Digitalen Marketing näher zu beleuchten.
Wir freuen uns sehr, Moritz Huke – Gründer und Team Owner von DYNMC Motorsports bei uns begrüßen zu können. Moritz gibt uns spannende Einblicke in die Welt des Sim Racing und E-Sports und beleuchtet zusammen mit Tobias Kallinich Fragen wie:
🔸Was ist Sim Racing?
🔸Wo steht der E-Sport in Deutschland?
🔸Was gibt es für Sponsoring Möglichkeiten für Unternehmen?
🔸Welche Zielgruppen gibt es im E-Sport?
🔸Wie ist ein Sim Racing Team organisiert?
🔸Welche Event Möglichkeiten gibt es im E-Sport?
Spannende Insights in die Welt des E-Sports und die Möglichkeiten für Unternehmen, diese ins Digitale Marketing mit einfließen zu lassen.
Schaut rein!
Mehr zu Moritz und DYNMC erfahren:
Kapitel
00:00 Podcast 2:n Intro // 00:36 Wer ist Moritz Huke // 01:10 Sim Racing als E-Sport bei DYNMC // 05:20 Wie ist DYNMC strukturiert?// 07:34 Wer sind die Fahrer im E-Sports Team?// 09:10 Sponsoring für Unternehmen im E-Sport // 13:00 In welcher Liga fährt DYNMC? // 15:33 Junge Zielgruppen wirklich erreichen // 17:46 Welche Sponsorings gibt es bei Euch im E-Sport? // 20:00 vom Virtual Cockpit in den echten Rennwagen // 20:56 Virtual Reality im Sim Racing // 22:13 Möglichkeiten des Event- Sponsoring bei DYNMC // 23:47 Nationalmannschaft und Olympia für E-Sports // 24:55 Podcast 2:n Outro

Sim Racing & E-Sports bei DYNMC – Business INSIGHTS mit Moritz Huke | Podcast 2:n, Folge 56

KI & SEO im Wandel: Wie sich Suchergebnisse verändern, bis zu -70% Klicks | Podcast 2:n, Folge 55