Auch in Deutschland boomt der E-Sport und hat Markt- Wachstumsraten von 2012 bis 2019 von 750%. Mit E-Sports Sponsoring und Werbung gibt es unzählige Möglichkeiten für Unternehmen und der Nutzung modernster Marketing- Kanäle für richtige Zielgruppenansprachen. Grund genug, diesen Wachstumsmarkt im Digitalen Marketing näher zu beleuchten.

Wir freuen uns sehr, Moritz Huke – Gründer und Team Owner von DYNMC Motorsports bei uns begrüßen zu können. Moritz gibt uns spannende Einblicke in die Welt des Sim Racing und E-Sports und beleuchtet zusammen mit Tobias Kallinich Fragen wie:

🔸Was ist Sim Racing?

🔸Wo steht der E-Sport in Deutschland?

🔸Was gibt es für Sponsoring Möglichkeiten für Unternehmen?

🔸Welche Zielgruppen gibt es im E-Sport?

🔸Wie ist ein Sim Racing Team organisiert?

🔸Welche Event Möglichkeiten gibt es im E-Sport?

Spannende Insights in die Welt des E-Sports und die Möglichkeiten für Unternehmen, diese ins Digitale Marketing mit einfließen zu lassen.

Schaut rein!

Mehr zu Moritz und DYNMC erfahren:

Kapitel

00:00 Podcast 2:n Intro // 00:36 Wer ist Moritz Huke //  01:10 Sim Racing als E-Sport bei DYNMC // 05:20 Wie ist DYNMC strukturiert?// 07:34 Wer sind die Fahrer im E-Sports Team?// 09:10 Sponsoring für Unternehmen im E-Sport // 13:00 In welcher Liga fährt DYNMC? // 15:33 Junge Zielgruppen wirklich erreichen // 17:46 Welche Sponsorings gibt es bei Euch im E-Sport? // 20:00 vom Virtual Cockpit in den echten Rennwagen // 20:56 Virtual Reality im Sim Racing // 22:13 Möglichkeiten des Event- Sponsoring bei DYNMC // 23:47 Nationalmannschaft und Olympia für E-Sports // 24:55 Podcast 2:n Outro

Sim Racing & E-Sports bei DYNMC – Business INSIGHTS mit Moritz Huke |  Podcast 2:n, Folge 56

KI & SEO im Wandel: Wie sich Suchergebnisse verändern, bis zu -70% Klicks | Podcast 2:n, Folge 55

Datenschutz – Verständnis, Wissen & KI – EXPERT Talk mit JULIA PUDENZ / Folge 54

Automatisierung mit KI ✨ Bots, Agents & Frameworks wie make.com & n8n / Folge 53