Im Podcast 2:n, Folge 7, stellen sich Tobias und Maik – unvorbereitet – jeweils 3 Fragen und erörtern die Themen: Was hat Dich besonders geärgert? Welche Vor- und Nachteile hat die 4-Tage Arbeitswoche und was ist die 10-Tage Arbeitswoche? Was würde man zuerst in der Bildung ändern? Wie sieht die Werbeagentur der Zukunft aus? Wie ist die Mobilität in der Zukunft? Tobias schildert auch ein Erlebnis am Berliner Bahnhof mit der Deutschen Bahn. Die Podcast 2:n Fragerunde, unvorbereitet und authentisch.
Kapitel
00:00 Podcast 2:n Intro // 00:44 Der immersive Gürtel // 01:59 Was hat dich besonders geärgert? // 03:02 Vor- & Nachteile einer 4-Tage Woche? // 04:35 Die 10-Tage Arbeitswoche // 06:40 Wie ist Deine Urlaubsplanung? // 08:00 Was würdest Du in der Bildung ändern? // 11:25 Zentralisierung der Bildung // 14:12 Werbeagentur der Zukunft? // 16:27 Mobilität der Zukunft? // 18:07 Unterhaltungsprogramm Bahn // 20:10 CO²-Abdruck der Bahn // 20:53 Flugtaxis, Ökostrom & Metaverse // 21:38 Keine eigenen Autos mehr // 22:23 Podcast 2:n Outro
Kein Bock auf nur Video? Nutze unseren verschiedenen Podcast-Anbieter.
IT- Sicherheit & Cyber Security in Deutschland mit Maik Wetzel (ESET) // #Folge 32
Das BSI (Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik) kommt zu dem Entschluss (Bericht zur Lage der IT-Sicherheit in Deutschland 2023): „Die Bedrohung im Cyberraum ist
Proteste & Streiks in Deutschland // #Folge 31
Noch nie gab es so viele Proteste und Streiks in Deutschland und Europa, wie im Jahr 2024. Grund genug, einmal darüber (unpolitisch) zu reden im
Die RICHTIGE Marketing Agentur finden mit Erik Blume // #Folge 30
Wie findet man für ein Webprojekt oder eCommerce- Business den richtigen Marketing Dienstleister, Webdesigner oder Freelancer? Welche Fragen sollte man stellen und auf welche Details
So geht B2B Marketing! Das Marketing Canvas mit Susanne Trautmann // #Folge 29
Wir freuen uns sehr, Susanne Trautmann, Expertin für Go-to-Market, strategische Markenführung und visuelle Kommunikation mit über 15 Jahren Erfahrung im B2B Marketing in unserem Podcast