In der Podcast 2:n, Folge 27 philosophieren Maik Grunitz und Tobias Kallinich über Marketing Buzzwords im Jahr 2024, wie z.B. Flywheels & Social Seller Index. Wo kommen die Buzzwords her, was bedeuten Sie und machen die noch Sinn im Jahr 2024? Gerade bei der Herkunft von Marketing Buzzwords kommt man über Soziale Medien, wie z.B. LinkedIn und Coaches im Internet nicht hinweg.
Daher reden Maik & Tobias auch über die immer größer werdende Selbstdarstellung von Personen und die Entwicklung in den Sozialen Medien. Auch „Coaches“ und „Berater“ sind Teil der Unterhaltung.
Schaut rein…
Kapitel
00:00 Podcast 2:n Intro // 00:33 Thema Marketing Buzzwords // 01:10 LinkedIn als Quelle der Buzzwords // 02:05 Agil // 03:08 Lead // 03:45 Flywheel // 05:15 Social Selling & Seller Index // 08:09 Skalierung // 12:39 Passives Einkommen // 14:54 Der Wunschkunde // 19:03 Storytelling // 21:04 Mico- & Nanoinfluencer // 23:55 Schneeballsysteme & Coaches // 25:50 Betrugsbeispiel Social Recruiting // 28:05 Tipp für Unternehmer zur Dienstleisterfindung // 32:07 User Generated Content // 35:44 Selbstdarstellung bei Sozialen Medien // 37:14 (Buzz-) Emoji Rakete & Feuersymbol // 38:40 Habt Ihr Lieblings-Buzzwords? // 39:09 Podcast 2:n Outro
Kein Bock auf nur Video? Nutze unseren verschiedenen Podcast-Anbieter.
WEB SECURITY 2024 – Motivation, Angriffsarten & Schutzmaßnahmen // Folge 44
Warum ist die Digitalisierung in Deutschland so langsam? Wo sind die Probleme auf Bundes- & Landesebene bis hin zu Kommunalen Verwaltungen?
Warum Deutschland bei der Digitalisierung verliert // Folge 43
Warum ist die Digitalisierung in Deutschland so langsam? Wo sind die Probleme auf Bundes- & Landesebene bis hin zu Kommunalen Verwaltungen?
Kinder & digitale Medien – ab 6 Jahre haben 64% ein Handy! Studie 2024 // Folge 42
62% aller Kinder bleiben mit dem Erlebten im Internet alleine und 75% der 10 jährigen Kinder nutzen das Handy täglich! Diese und viele mehr Erkenntnisse
Warum gründen weniger Frauen in Deutschland? // Folge 41
Warum gibt es weniger Gründerinnen in Deutschland? Was muss sich in der Bürokratie und in der Bildung bewegen? Wir freuen uns riesig, Milen Volkmar (Q-SOFT